Schielen

Erfahrungsberichte, Fragen, Tipps rund um das Thema Augen
Antworten
snjezana
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2017, 22:02

Schielen

Beitrag von snjezana » 04.03.2017, 21:49

Liebe Alle

Meinem Sohn, 9,5 Jahre ist eine Augenoperation wegen Schielen vorgeschlagen. Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht? Wie schwierig das ist für das Kind? Soll ich noch eine zweite Meinung holen? ich weiss es , es ist eine Routine OP...aber...
Liebe Grüsse
Snjezana



Benutzeravatar
Andrea mit Roman
Beiträge: 759
Registriert: 24.01.2005, 17:30
Wohnort: Appenzellerland

Re: Schielen

Beitrag von Andrea mit Roman » 16.03.2017, 21:57

hallo Snjezana
ich selber habe keine Erfahrung, aber von 2 Kolleginnen mit behinderten Kindern, die mussten beide Schieloperationen machen., Wenn du möchtest, kann ich dir Kontakt vermitteln- allerdings in der Ostschweiz. Vielleicht wäre es auch praktischer wenn du mir deine TEl. nummer - per pn mailen würdest, dann ist die Kontaktaufnahme einfacher..
Wenn du unsicher bist, würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Haben wir bei Romans Herzoperation auch gemacht.
Was meint eurer Kinderarzt zur OP?
Sidon die OP Leute DS Erfahren?

Hat dein Sohn " nur " Schielprobleme oder auch andere SEhschwerigkeiten? Du könntest ihn auch beim Verband der Sehbehinderten Abklären lassen udn beraten lassen. Roman wurde von Obvita begleitet, wir dachten er sein farbenblind, sie haben ihn abgeklärt udn festgestellt ,dass er sehr sehschwach war, aber nicht farbenblind. Die BERaten auch für die Schule.
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schielen

Beitrag von Ursula » 17.03.2017, 12:55

Liebe Snjezana
Auch unser Roman hatte plötzlich angefangen zu schielen. Da wir nicht sicher waren, ob sich das nächstens noch weiter verändert und Roman (er ist jetzt 21) partout keine Operation wollte, hatten wir erst mal Prismen auf dem einen Glas, die die Sehrichtung des Auges verändern, damit Roman wieder mit beiden Augen schaut. Inzwischen hat Roman eine Brille, bei der die Prismen ins Glas eingeschliffen sind. Damit fahren wir im Moment gut und wir können eine Operation so umgehen.
Liebe Grüsse
Ursula

Antworten