Lange ist es her seit ich das letzte Mal etwas ins Forum geschrieben habe.
Jetzt möchte ich euch kurz erzählen wie es unserem Sonnenschein und Star der Familie geht.
Jaël hat sich sehr gut von ihrer AV-Kanal Korrektur erholt und muss auch keine Medikamente mehr nehmen. Die nächste Kontrolle vom Herzen haben wir erst wieder wenn Jaël 1,5 Jahre alt ist.
Demnächst steht uns wieder eine Neuro-Kontrolle, die Grippeimpfung und die Augenkontrolle bevor. Ich bin immer so aufgeregt wenn Arzttermine anstehen weil die Angst von der OP her immer noch ein bisschen in den Knochen steckt.
Jaël ist jetzt 9 Monate alt und kann schon fast immer alleine sitzen. Vorallem wenn sie sich auf ein Spiel konzentriert klappt es ganz ohne Hilfe. Jaël ist alles und is zum Glück kein "Schnäderfräsigs" , das hat sie zum Glück von mir geerbt... lach...
Vor einem Monat habe ich mit GuK angefangen. Zuerst probierte ich es mit den Babyzeichen aus dem Grossen Buch der Babyzeichen aber die hat Jaël garnicht angenommen. Jetzt mit GuK reagiert sie gut darauf und Essen und Trinken kennt sie schon eindeutig, weil wenn sie weint wenn sie Essen möchte und ich ihr beim sprechen die Zeichen für Essen und Trinken vormache wird sie ganz ruhig und fängt an zu lachen. Ich bin begeistert das das so gut klappt und freue mich über jeden noch so kleinen Fortschritt.
Frühförderung hätten wir jetzt auch beginnen können aber durch einen familiären Notfall mussten wir dieses auf Januar verschieben.
Jaël ist immer schnell überall der Star mit ihrem Charme... Sogar an der Taufe zog si alle anderen Taufgesellschaften in ihren Bann und der Pfarrer hatte die grösste Freude an ihr. An dieser Stelle möchte ich auch Estrella und allen die es ähnlich geht wie ihr Mut machen sich nicht zu verstecken mit Ihren Kindern mit DS. Diese Kinder haben so eine Ausstrahlung das sie das Herz der Leute im Sturm erobern. Ich hatte bis heute noch nie das Gefühl das die Leute in den Kinderwagen schauen weil sie etwas negatives denken, denn alle schwärmen immer von den Blauen Augen und den vielen Haaren die Jaël hat. Sogar als Jaël noch die Magensonde hatte hätte ich nie mich versteckt. Man kann ja sagen was das ist und gut ist. Also nur Mut eure Kinder sind was ganz tolles.
So jetzt bin ich kurz abgeschweift, aber ich glaube ich habe das meiste gesagt.
Bis Bald
Alexa mit Jaël 9Mt. (DS)
Wieder mal etwas neues von Jaël
- Barbara Camenzind
Schön wieder Mal etwas von Euch zu hören. Und ich freue mich das es Eurer Jaël so gut geht. War grad wieder mal auf Eurer Webseite und habe Eure hübsche Tochter bewundert!
Wir haben auch früh mit GuK angefangen und ich bin sehr froh darum. Denn die Sprache lässt bei Laurin auf sich warten. Aber mit den Gebärden weiss er sich zu helfen. Zum Beispiel wenn er ein bestimmtes Lied singen möchte, gebärdet er mir immer alles vor damit ich weiss welches Lied er möchte. Zum Beispiel zur Zeit der Hit: det änä am Bärgli und eusi zwei Kätzli
!
Oder er ist am essen, plötzlich gebärdet er Katze und ich drehe mich um und auf dem Sitzplatz steht eine Katze. Du siehst, es ist wirklich sehr nützlich und mir macht es auch viel Spass.
Liebe Grüsse barbara
Schön wieder Mal etwas von Euch zu hören. Und ich freue mich das es Eurer Jaël so gut geht. War grad wieder mal auf Eurer Webseite und habe Eure hübsche Tochter bewundert!
Wir haben auch früh mit GuK angefangen und ich bin sehr froh darum. Denn die Sprache lässt bei Laurin auf sich warten. Aber mit den Gebärden weiss er sich zu helfen. Zum Beispiel wenn er ein bestimmtes Lied singen möchte, gebärdet er mir immer alles vor damit ich weiss welches Lied er möchte. Zum Beispiel zur Zeit der Hit: det änä am Bärgli und eusi zwei Kätzli

Oder er ist am essen, plötzlich gebärdet er Katze und ich drehe mich um und auf dem Sitzplatz steht eine Katze. Du siehst, es ist wirklich sehr nützlich und mir macht es auch viel Spass.
Liebe Grüsse barbara
Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.
- Andrea mit Roman