Beitrag
von Andrea mit Roman » 05.09.2009, 21:53
liebe Sylvia
bei Roman kommen die Zähne auch bevor die Milchzähne ausgefallen sind, aber gleicht hinter den Milchzähnen.
Ob man da eher den zweiten ziehen muss als den ersten?
EIne Kontrolle beim Zahnarzt ist auf jeden FAll gut.
Es gibt auch spezielle Kijnderzahnärzte. Unser Zahnarzt empfiehlt, einen solchen aufzusuchen, wenn es ums ziehen geht, da Roman wahrscheinlich auch nicht hinhält, ich weiss es nicht.
Eine NArkose wollen wir auch wenn es geht, vermeiden.
ES gibt auch LAchgas oder Hypnose, fraG MICH NIcht,OB DAS BEI UNSEREN kINDERN FUNKTONIERT.
Unsere Kinderärztin empfiehlt uns eher ins Kinderspital zu gehen, wenn wir in Narkose Zähne ziehen müssen,wegen allfälligen Komplikationen, da Roman eine Herzheler hat, der zwar korrigiert ist, aber auch dort brauchte er nach der Narkose einen Tag lang Sauerstoff.
Vor einer NAkrose würde ich auf jeden FAll den Kinderzahnarzt kontaktieren.Wenn ihr keinen bei euch habt, kann ich dort mal nachfragen, ob er in deiner Region einen kennt.
Eine Narkose muss die IV zahlen, das Ziehen nicht.
Vielleicht ist es überlegenswert, eine Zahversicherun gabzuschliessen. WIr haben eine , aber nur für Keferorthopädie, da wir dachten, Löcher sind nicht das Thema, wenn wir gut zähneputzen. Aber bei den vielen ZWeireihigen Zähnen, die Roman hat, kann ein Ziehen teuer werden, aber jetzt ist es zu spät.
BIs 4 Jahre werden die Kinder meistens Ohne Vorbehalt aufgenommen! Wir sind bei der KPT, da gibts eine einzelne Zahnversicherung , ohne dass an die Grundversicherung dort haben muss.
VIeel Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)