Hallo an alle
Kinotip. EDEN:
läuft zur Zeit in der Schweiz (St. Gallen ) im Kino, kommt wahrscheintlich überall.
ein Melodaram von Michael Hofmann über Freundschaft und platonische Liebe.
Eden (Charlotte Roche), eine verheiratete , schüchterne Frau, Kellnerin von Beruf im Familienbetrieb, lernt den übergewichtigen Meisterkoch Gregor (Josef Ostendorf) kennen, der ihr über sein excellentes Essen wieder ihre Lebensfreude zurückgibt. Liebe geht durch den Magen, rein platonisch, aber Edens Ehemann Xaver ist extrem eifersüchtig und hält das nicht aus. Mit rührenden und tragischen Momenten, wir haben auch Tränen gelacht..
Das besondere daran: Eden hat eine 5 Jahre alte Tochter mit DS, die vor allem im ersten Teil des Filmes immer wieder mitspielt, es gibt wunderschöne Begegnungen zwischen dem Koch und dem kleinen Mädchen. Besonders berührt hat mich, wie die Mutter zu ihrer Tochter steht, trotz der Ablehnung aus der ganzen Familie und sie sagt, sie habe sich bewusst für ihr Kind entschieden.
In der Zeitung stand noch, man solle nicht mit hungrigem Magen gehen:" nur wenn man den Film hungrig sieht, kann dieser mit köstlichen Bildern prall gefüllte Film zur Tortur für den Magen werden". Als VegetarierIn sollte man ab und zu die Augen schliessen.
Herzliche Grüsse an alle
Andrea mit Roman, 6J., DS und Manuel 9 J.
Kinotipp EDEN
- Andrea mit Roman
- Beiträge: 759
- Registriert: 24.01.2005, 17:30
- Wohnort: Appenzellerland