Schweinegrippe Impfstoff

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
Barbara Camenzind
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2005, 21:16
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Schweinegrippe Impfstoff

Beitrag von Barbara Camenzind » 07.08.2009, 09:14

Schweinegrippe Impfstoff bei Menschen mit Down-Syndrom
Obwohl ich keine angst vor der "Schweinegrippe" habe muss ich mich nun mit diesem neuen Impfstoff beschäftigen. Ich frage mich prinzipiell ob ein Impfstoff, der so schnell auf den Markt gekommen ist, gut genug auf Nebenwirkungen getestet wurde. Aber die wichtigste Frage ist für mich: Wurde dieser Impfstoff auch bei Menschen mit einem anderen Chromosomensatz getestet?
Hat jemand von Euch schon etwas darüber gelesen? Vielleicht Du Richard? In amerikanischen Foren steht vielleicht schon etwas.
Ich bin keine Impfgegnerin, sprich wir haben alles durch geimpft (aber keine Grippeimpfungen), aber bei einer so neuen Impfung bin ich skeptisch...
Eure Meinung würde mich interessieren.


Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Benutzeravatar
sibi
Beiträge: 43
Registriert: 16.12.2004, 16:13
Wohnort: 3309 Kernenried

Impfstoff Schweinegrippe

Beitrag von sibi » 09.08.2009, 18:29

Hallo zusammen,
ich war letzte Wochen beim Hausarzt und habe ihn (vor Allem berufeswegen, ich arbeite bei der Spitex)auf die Impfung angesprochen. Er sagte mir, dass er nur Menschen impfen würde, die eine Grippe nicht überleben würden. Die Schweinegrippe sei nicht gefährlicher als andere Grippen im Gegenteil.
Ich selbst habe noch keine Sekunde daran gedacht Janis impfen zu lassen. Wie habt ihr andern es so?
Liebe Gruess
Sylvia mit Janis (2001)

sandra77
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2009, 13:20
Wohnort: Münchenstein

Impfstoff Schweinegrippe

Beitrag von sandra77 » 17.08.2009, 13:22

Hallo zusammen!

Ich war kürzlich auch bei der Kinderärztin mit Valentina. Als ich diesbezüglich nachfragte, was sie dazu meint, sagte sie, sie wisse auch noch nichts über diesen Impfstoff und dass nur Risikogruppen geimpft würden. Da Valentinas Herzfehler sozusagen "geflickt" sei, ist sie wie jedes andere 15monatige Kind nicht anders gefährdet. Fand ich noch gut, denn oft höre ich, dass Kinder mit Trisomie 21 viel anfälliger sind etc. Meine Tochter jedoch scheint es nicht zu sein und darüber bin ich froh! :wink:

Laut Bundesamt für Gesundheit (BAG) ist eine Durchimpfung der Befölkerung gegen diese Grippe nicht notwendig angesichts der meist leichten Krankheitsverläufe (siehe BaZ v. 14.8.09)

Leider hört und liest man in den Medien nur schlechtes, doch diese Grippe verläuft ja anscheinend nicht immer so schlecht!

Ich finde es auch nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen. Ich denke, es ist ein grundsätzliches Thema mit den Impfungen...

Bin jedenfalls auch interessiert, was andere so meinen!
Grüessli!
Sandra mit Valentina (01.05.2008)

Antworten