Herbstferien in der Wärme imOktober???

Verschiedene Informationen, Tipps und Tricks, Wissenswertes, das sich in keine andere Rubrik einordnen lässt
Antworten
Andrea mit Roman

Herbstferien in der Wärme imOktober???

Beitrag von Andrea mit Roman » 06.09.2008, 17:50

Herbstferien im Oktober wo?

hallo an alle
hat jemand ein Tip, wo ich alleine mit meinen 2 Kindern irgendwo in der Wärme am Meer, aber doch nicht zu weit weg, Ferien machen könnte?
Mein Mann hat keine Lust auf Familieenferien und ich mag nicht zu Hause bleiben.
Also muss die Reise nicht zu kompliziert sein, damit ich es auch alleine schaffe,
Wir haben erst ab dem 4. Oktober 2 Wochen Ferien.
Roman ist etwa wie ein 3-4 Jahre altes Kind,ich muss ihn dauernd überwachen an fremden Orten.
Auch brauchen wir die Möglichkeit , Wäsche waschen zu können ( Da das Bett morgens immer wieder überschwemmt ist, trotz Windeln)..Manuel ist 11 Jahre alt.

Ich stelle mit etwas im Süden am Meer vor, Ferienwohnung oder Hotel (war ich noch nie mit den Kindern, kann ich mir nicht so recht vorstellen,
was macht man z.B. wenn es regnet und man nur ein Zimmer hat?)

Ich liebe Sardinien, doch die Anreise ist zu lang und aufwendig , wenn ich alleine unterwegs bin.
Mallorca habe ich Tips bekommen, doch im Oktober ist es schon recht regnerisch laut Statistik dort.

wo gibt es kindergerechte Unterkünfte?
Wo man sich auch mit einem Kind mit DS wohlfühlen kann?
Mit der Möglichkeit, auch vegetarisch zu essen?
es darf auch eine Ferienwohnunng mit Waschmaschine sein.
Wir mögen keinen Rummel. Lieber Natur.

viele Grüsse

Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Isabella

Ferien

Beitrag von Isabella » 07.09.2008, 08:25

Hallo Andrea

Eine bestimmte Destination oder ein bestimmtes Hotel kann ich dir nicht direkt empfehlen. Wie wärs aber mit Griechenland oder Djerba. Im Weiteren gibt es noch den REKA-Ferienkatalog. Wir waren diesen Frühling mit Nevio in Sardinien in einem REKA-Hotel. Hatten ein 2-Zimmerstudio mit Kitchenette. War für uns ideal. Konnten jederzeit etwas kochen. Eine Waschmaschine war im Hotel auch vorhanden. Es war alles sehr kinderfreundlich. Diverse Hotelanlagen bieten auch Entlastungs- bzw. Hüttedienste an. Infos solltes du in den Reisebüros erhalten oder auch im Internet.

Grüässli und ganze schöne Ferien.

Isabella
Isabella mit Nevio DS/Nov.06 und Enya Sept.08

esther

Ferien

Beitrag von esther » 09.09.2008, 18:51

Hallo,

Südtürkei ist sehr schön.
Tagsüber kann man bis 17:00 Uhr im Meer schwimmen, danach ist es zu kühl.
Auch Aegypten ist ganz toll.
Wie es ist mit einem DS Kind in die Ferne zu reisen, da habe ich noch keine Erfahrungen.
Ich war nur einmal meine Schwiegerfamilie in Algerien besuchen, 2 Std Flug und das ging sehr gut.
Malik war dann gerade knapp 9 Monate alt.

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruss!

Esther

Mebeky

Beitrag von Mebeky » 16.09.2008, 13:43

Hallo zusammen!

Kamen Gestern um 23 Uhr in Kloten an, von den Ferien auf Mallorca in Alcudia.
Alles ging mit Kyra super. Auf dem Hinflug, 1 3/4 Std. Flug, schlief Kyra in den letzten halbe Stunde, sobald das sinken begang. Somit merkten wir nicht ob sie etwas merkte, wegen dem Ohrendruck. Jetzt beim Heimflug, war sie die ganze Zeit wach. Kurz meinten wir wiederum beim Absinken, dass sie schlafen würde, aber nichts da, sie lachte und hatte richtig das Vergnügen. Und auch jetzt merkten wir nichts, dass Kyra gross in den Ohren etwas merkte.
Auch im Hotel ging es super. Dort hat es sehr viele Familie mit Kindern. Die Gegend im Norden sei sehr für Familien geeignet. Dort befindet sich der längste Strand und bei dem kann man sehr weit raus gehe. Und die Kinder können sehr gut am Strand "sändelen". Der Sand ist auch sehr fein. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass zum Beispiel, in der anderen Wochen, einige Behinderte Kinder da waren, auch schwer Behindert. Wir sahen eine mit Trisomie 21 mit den Eltern. Diese war aber sicher schon ca. 18 od etwas älter. Wir hatten auch mit Gästen intressante Gespräche, dank Kyra.
Wir gehen sicher wieder dorthin. Vielleicht schon im nächsten Jahr. Doch dann zwei Wochen und nicht eine. Kyra gefiel es so im Meer. Es muss aber eher warm sien und nicht kalt, wie es in den letzten vier Tage der Pool war. Die Lufttemperatur war anfags Woche 31 Grad und ab mitte Woche ca. 26 Grad. Das Meer war noch erträglich, doch der Pool war sehr kalt.

Grüessli

Antworten