Schlaflos

Alles, was sich nicht in anderen Foren unterbringen lässt.
Antworten
Barbara Camenzind
Schlaflos

Beitrag von Barbara Camenzind » 31.07.2009, 04:53

Seit ca. 6 Monaten haben wir immer wieder ganz schlimme Nächte (2-3 pro Woche). Laurin wacht fit um 2 Uhr auf und schläft nicht mehr (wie jetzt). Die Tage nach diesen Nächten sind für mich das schlimmste...
Er schläft in der Zewi Decke (verkehrt rum) und kann sich aber jederzeit und überall befreien (manchmal mache ich noch ein enges T-Shirt darüber oder zusätzlich das "Gstältli").
Er macht schon mehr als ein Jahr kein Mittagsschlaf mehr, geht immer zur selben Zeit zu Bett (20.15), und ich lasse ihn nicht ewig ausschlafen. Tagsüber ist er fit und munter und bewegt sich viel. Ich verstehe es echt nicht...

Hat mir jemand einen guten Tipp? Gibt es irgend etwas beruhigendes dass ich ihm in solchen Fällen geben könnte?

Müde Grüsse, Barbara

Wer vom Glück immer nur träumt, darf sich nicht wundern, wenn er es verschläft.

Viremar

Beitrag von Viremar » 31.07.2009, 12:40

Hoi Barbara

Versuch es mal mit Baldrian, vielleicht hilft das.

Gruss Jan
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Barbara Camenzind
Beitrag von Barbara Camenzind » 01.08.2009, 23:03

Hallo Jan, Baldrain verweigert er - es hat leider wirklich einen penetranten Geschmack :cry: ...

Viremar

Beitrag von Viremar » 02.08.2009, 07:28

Wie siehts mit Baldrian Dragets aus?
Jan mit Tamara (2007) und Inken (DS/2008)

Barbara Camenzind
Beitrag von Barbara Camenzind » 03.08.2009, 17:29

Dragees verweigert er auch und mit Gewalt möchte ich ihm keine Pillen eintrichtern. Für die nächste Nacht habe ich nun etwas Homöopathisches. Falls das nichts nützt suche ich unsere Ärztin auf. Letzte Nacht war er von 0.00 bis 5.00 wach und wollte um keinen Preis schlafen. Er ist dann ganz unruhig und klappert die ganze Zeit mit den Zähnen, spielt mit den Autos oder schaltet Lichtschalter ein und aus. Aufgefallen ist mir, dass sich sein Stuhl verändert hat und extrem stinkt. Wir überlegen uns, ob er eventuell noch neue Zähne bekommt. Tagsüber ist er auch mit so wenig Schlaf fit und munter *staun*, ganz im Gegensatz zu mir ... gähn... :wink:

Daniela

Beitrag von Daniela » 03.08.2009, 19:40

Liebe Barbara

Das ist ja wirklich die Hölle! Nicht schlafen können finde ich ziemlich das Schlimmste. Alena hatte auch immer mal wieder Durchschlafschwierigkeiten, zwar nie so krass, sie ist immer wieder eingeschlafen. Geholfen hat der Besuch bei einer Kinesiologin/ Naturärztin. Bei Sofia hilft Schüsslersalz Nr. 11. Ich wünsche euch wieder ruhigere Nächte und alles Liebe

Daniela

Ida

Schlaflos

Beitrag von Ida » 04.08.2009, 19:40

Hallo Barbara
Endlich nehme ich mir auch einmal Zeit eine Antwort/Tipp zu geben obwohl Du bereits viel gemacht hast und auch viele Ratschläge bekommen hast.
Mein Vorschlag: Rutsch das Bett an einem anderen Ort im Schlafzimmer. Wenn dies nicht möglich ist, versuche wenigstens ein wenig zu verrutschen oder lass Laurin umgekehrt schlafen, d.h. den Kopf am Fussende des Bettes. Wer weiss, vielleicht hast Du irgendwelche Strahlen die unter das Bett von Laurin hindurchführen oder eine Steckdose in der Nähe. Bei Sabrina hat es zum Teil genützt. Erwarte aber nicht eine sofortige Wirkung. Der Körper braucht etwas Zeit.
Viel Erfolg

Barbara Camenzind
Beitrag von Barbara Camenzind » 06.08.2009, 21:03

Danke für die Tipps. Wir hatten schon drei gute Nächte :lol: am Stück (obwohl gestern ist er erst kurz vor Mitternacht eingeschlafen... aber egal, lieber Ruhe nach Mitternacht als vorher).
Sein Zimmer hatten wir erst vor 10 Tagen komplett umgestellt. Ich habe ihm nun jeden Abend Homöopathische Kugeli gegeben und die Zewidecke so abgeändert, dass er fast keine Chance mehr hat rauszukommen (am Reißverschluss zugeschnürt). Das passt eigentlich ganz gut zu Laurin - er braucht extrem stark Grenzen - er muss merken "hier habe ich keine Chance, ich gewinne nicht" dann ergibt er sich seinem Schicksal :wink: .
So jetzt hoffe ich, dass ich den Abend nicht vor dem Morgen hätte loben sollen :wink: .
Gute Nacht!

Andrea mit Roman

Beitrag von Andrea mit Roman » 27.08.2009, 19:03

liebe Barbara
dauern die ruhigen Nächte weiterhin an?
ich wünsche es Euch von ganzem HErzen
liebe Grüsse
Herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), DS, und grossem Bruder (97)

Barbara Camenzind
Beitrag von Barbara Camenzind » 31.08.2009, 19:31

Liebe Andrea. Ja :lol: ! Wir geben Laurin keine Homöopathische Mittel mehr zum schlafen. Ich glaube des Rätsels Lösung ist die, dass er Nachts nicht mehr aus der Zewi-Decke kann. Wir binden den Reissverschluss unten mit einer Schnur am Bett fest. So ist es nun auch möglich, dass Laurin alleine einschlafen kann ("gelernt hat zu können" :wink: , eine Woche ein Riesen Geschrei). Wenn er Nachts aufwacht, hat er auch kein Problem mehr wieder selber einzuschlafen. Früher musste immer einer von uns zu Laurin ins Bett liegen bis er eingeschlafen ist.
Ich bin froh haben wir diese Phase überstanden....

Antworten