Wir sind derzeit dran an einer abklärung mit Cherelle,weil wir sie gerne auf das neue schuljahr Teilintigrieren möchten.Aber es hat sich heraus gestellt das dies alles andere als einfach geht.Wir hatten einen Termin beim Schulpsychologischen Dienst.Ich weiss das die Primarschule hier bei uns im Dorf sehr offen ist für neues und ich denke nicht das es an ihnen liegt wenn es nicht klappen sollte.Denn Cherelles jetztige Schule zeigt sich eher unkoorperativ,denn die Schulleiterin findet es nicht gut für Kinder wenn sie in zwei Schulen gehen,da sie das verstören würde.Nun ich kenne Cherelle ja als Mutter selber sehr gut,und denke wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat das sie 1 - 1.5 Tage in der Woche in die Schule bei uns im Dorf geht dann wird das sehr gut klappen.Kann mir irgend jemand von euch berrichten wie es bei euch so abgelaufen ist?? oder mir Tips geben??? Ich gebe auf keinen fall auf,und werde jetzt mal die Abklärung abwarten und dann sitzen wir mal alle an einem Runden Tisch und Diskutieren das weitere vorgehen.Schade einfach das die HPS von Cherelle gleich mit einem NEIN kommt,hoffe anlässlich der Diskussionrunde das sie ihre Meinung ändern.
Liebe grüsse
Stephanie mit Cherelle